Schnell und lecker

Unser Fanta Kuchen ist der Hit. Kennt Ihr das man macht einen Kuchen bringt ihn mit und alle fallen drüber her? Sowas ist unser Fanta Kuchen. Den kenne ich schon aus Kindheitstagen und er kommt immer noch gut an. Und genau deshalb stelle ich Euch heute mal unseren Fanta Blechkuchen vor. Schnell und Einfach in der Vorbereitung und trotz Trockenkuchen sehr saftig weil ich mag keinen Trockenkuchen der Staubt 😉

Hier einmal das Rezept wie wir Ihn machen und wie alle Ihn lieben:

4 Eier
1 1/2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Fanta Limo oder (Zitronen Limonade ist nicht ganz so süß)
1 Zitronenaroma
4 Tassen Mehl
1/2 P. Backpulver

alles verrühren und dann auf ein eingefettetes Blech geben und bei 175°C Umluft ca. 25min backen.

Nach dem Backen abkühlen lassen und eine Glasur vorbereiten. Dazu nehmen wir 1 Eiweiß dieses Steif schlagen und dann 150g Puderzucker unterrühren sowie das Flüssige Zitronenaroma. Wenn sich alles vermengt hat gießt man die Glasur über den Blechkuchen. So das überall Glasur ist. Kurze 2-4 Minuten antrocknen lassen und dann Bunte Steusel oben drüber geben soviel wie Ihr mögt.

In Stücke schneiden und servieren.

Für Feierlichkeiten oder Kaffee und Kuchen Buffets bestens geeignet.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.