Rhabarberlikör aus dem Zaubertopf

Da wir aus den Heimischen Gärten immer mit Rhabarber versorgt werden ist es klar das man nicht immer damit backen kann oder Marmelade daraus macht. Ich wollte jetzt etwas anderes machen. Da wir eingeladen waren ist daraus ein Likör geworden den ich verschenkt habe. Habe mir noch eine Portion nach gemacht weil er so lecker ist 🙂

Man nehme einen Thermomix und folgende Zutaten:

50g Rohrzucker
30g Vaniellezucker
200-300g Rhabarber frisch
100g Wodka (oder mehr wie ihr mögt)

Als erste gebt ihr den frischen Rhabarber in den Mixtopf und schließt diesen. Dann lasst ihr ihn 10 sec. auf Stufe 10 Pürieren. Im Anschluss kommen alle anderen Zutaten hinzu und das ganze sollte ca. 4-5 Min bei 100°C (Linkslauf) Stufe 2 laufen. Wenn Ihr fertig seit in eine 0,5L Glasflasche noch heiß einfüllen und verschließen Fertig! Jetzt darf getrunken werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.