Manduca Sling – Produkttest

Ich bin jetzt auch eine Tragemutti 🙂 wollte ich ursprünglich garnicht werden, aber ich habe mit Kind festgestellt, manchmal muss man sein Baby Tragen, weil man sonst zu nix kommt. Da ich mich einige Zeit mit dem Thema auseinander gesetzt habe, habe ich  mich auch mal bei einem Produkttest beworben und dann kam der Postmann und brachte mir das Produkt „Manduca Sling“. Ich war sprachlos, ich hatte schon ewig nix mehr gewonnen oder bin Produkttesterin geworden, somit habe ich mich riesig gefreut und wollte auch direkt mal testen was das gute Stück so kann. Als erstes fiel mir der schöne Jerseystoff auf, der bei herkömmlichen Tragetüchern nicht vorhanden ist. Schön Griffig und weich aber auch Standhaft was er ja zum Tragen sein muss.

Dann ging ich die Schritt für Schritt Bindetechnik der Gebrauchsanweisung durch, an dem Punkt wo die Bänder sich kreuzten und das Baby eingebunden wird kam ich ins Stocken warum weil das Tuch beidseitig gleich gefärbt ist, es fällt also nicht auf wenn etwas verdreht ist. Dabei sollte man immer die Kopfkante, diese ist bei meinem Tuch hell genäht, immer im Auge behalten. Dann weiß man auch wo welches Teil gerade ist und ob es über kreuz liegt oder nicht. Nachdem ich unseren Zwerg einigermaßen heile im Tuch hocken hatte musste ich die Nackenstütze raus ziehen das fand ich am Anfang sehr sehr schwer. Weil unser Zwerg immer den Kopf in eine Richtung halten wollte und ich über den Kopf das Tuch nicht ziehen konnte oder es rutschte dauernt wieder vom Kopf weg. Das erfordert wirklich 5-8 mal Wickeln sonst klappt es nicht wie ich finde. Aber wenn man das ganze mal öfters Bindet wird die Technik auch verständlicher. Nachher ist man dann auch schneller als am Anfang, Anfangs brauchte ich lange zum Binden mittlerweile geht das schnell. Somit mein Fazit wer sich noch nicht entschieden hat für ein Teil kann den Manduca Sling wirklich gut gebrauchen. Durch den Jersey finde ich schmiegt sich das ganze auch besser an das Kind an als die üblichen Gewebetücher.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

2 Gedanken zu „Manduca Sling – Produkttest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.